abusesaffiliationarrow-downarrow-leftarrow-rightarrow-upattack-typeburgerchevron-downchevron-leftchevron-rightchevron-upClock iconclosedeletedevelopment-povertydiscriminationdollardownloademailenvironmentexternal-linkfacebookfiltergenderglobegroupshealthC4067174-3DD9-4B9E-AD64-284FDAAE6338@1xinformation-outlineinformationinstagraminvestment-trade-globalisationissueslabourlanguagesShapeCombined Shapeline, chart, up, arrow, graphLinkedInlocationmap-pinminusnewsorganisationotheroverviewpluspreviewArtboard 185profilerefreshIconnewssearchsecurityPathStock downStock steadyStock uptagticktooltiptwitteruniversalityweb

这页面没有简体中文版本,现以German显示

文章

2015年2月21日

作者:
FEMNET e.V.

Der Fall BEO Apparel Manufacturing Ltd. in Bangladesch: Chronologie der Ereignisse

查看所有标签

...Die Fabrik BEO entließ 48 Arbeiter_innen im September 2014, weil diese gewagt hatten, auf Sicherheitsmängel in der Fabrik hinzuweisen. Die Fabrik engagierte Schläger, die gegen die Arbeiter_innen vorgingen (5 Verletzte) und den Gewerkschaftsführer zu Hause zusammenschlugen. Ihm wurde gedroht, wenn er nicht die Stadt verließe. Die Fabrik setzte die mit dem Accord getroffene Vereinbarung der Wiedereinstellung der Beschäftigten zum 1.2.2015 und später zum 15.2.2015 nicht um. Accord gab dem Management eine letzte Chance, die Entlassenen zum 1.3.2015 wieder einzustellen...Lidl unterstützt zwar den Accord, unternimmt aber nichts, sondern verweist auf seine Importeure, die sich kümmern würden...

时间线