這頁面沒有繁體中文版本,現以German顯示

企業回應

2020年11月27日

Stellungnahme von Swisscom

Swisscom nimmt als Unternehmen seine Verantwortung wahr. Wir legen in einem jährlichen Bericht entlang dem GRI Standard unsere Aktivitäten rund um die Nachhaltigkeit offen. Etablierte Managementsysteme, Konzernvorgaben und -Weisungen stellen sicher, dass die Corporate Responsibility Anforderungen im Betrieb oder bei Projekten berücksichtigt werden. Dies gilt insbesondere auch in der Kommunikation, wo wir definierte Grundsätze beachten und Wert legen auf einen sachlichen, respektvollen und konstruktiven Dialog.

Swisscom ist Mitglied verschiedener Wirtschafts- und Branchenverbände, die zum Teil zu unterschiedlichen Einschätzungen über die Auswirkungen und Sinnhaftigkeit der Volksinitiative "Für verantwortungsvolle Unternehmen – zum Schutz von Mensch und Umwelt" gelangt sind. Swisscom legt Wert darauf, dass die Kommunikation dieser Verbände sachlich und fair ist. Zur Frage der Finanzierung der erwähnten Medienclips gegen die Unternehmensverantwortungsinitiative durch Swiss Holdings verweisen wir auf die Medienmitteilung vom 19. November 2020 von SwissHoldings. Der Verband distanziert sich explizit von dem durch die anonyme Gruppe «Like Schweiz» verbreiteten Kampagnen-Video.

時間線