abusesaffiliationarrow-downarrow-leftarrow-rightarrow-upattack-typeburgerchevron-downchevron-leftchevron-rightchevron-upClock iconclosedeletedevelopment-povertydiscriminationdollardownloademailenvironmentexternal-linkfacebookfiltergenderglobegroupshealthC4067174-3DD9-4B9E-AD64-284FDAAE6338@1xinformation-outlineinformationinstagraminvestment-trade-globalisationissueslabourlanguagesShapeCombined Shapeline, chart, up, arrow, graphLinkedInlocationmap-pinminusnewsorganisationotheroverviewpluspreviewArtboard 185profilerefreshIconnewssearchsecurityPathStock downStock steadyStock uptagticktooltiptwitteruniversalityweb

このページは 日本語 では利用できません。German で表示されています

記事

2022年2月28日

著者:
Spiegel

Schalke beendet Zusammenarbeit mit russischem Sponsor Gazprom

Mocky04

Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 wird als Folge der russischen Invasion in die Ukraine seine Zusammenarbeit mit dem russischen Sponsor Gazprom vorzeitig beenden. Dies habe der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, teilte der Klub am Montag mit. Weitere Informationen werde der Verein »zu gegebener Zeit bekannt gegeben«.

Der Vertrag lief noch bis 2025. »Die vollständige finanzielle Handlungsfähigkeit des Vereins bleibt von dieser Entscheidung unberührt. Die Vereinsführung ist zuversichtlich, zeitnah einen neuen Partner präsentieren zu können«, teilten die Schalker mit.

Part of the following timelines

ウクライナ:ロシアによる侵攻に対する世界の怒り、制裁措置や企業による事業売却の要求へとつながる

ウクライナ侵攻:ロシアの石油・ガスに権益を持つ企業は、事業の見直しを余儀なくされている